Vorstandsklausur der Achtsamkeit

Vorstandsklausur der Achtsamkeit

Traditionell haben sich euer Landesvorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle zur jährlichen Vorstandsklausur zusammen gefunden.

Intuitives Bogenschießen

Beim intuitiven Bogenschießen am Samstag setzten wir uns mit dem Thema Achtsamkeit auseinander.

Gemeinsam mit unserem Trainer Christian Jeschke machten wir uns bewusst wie wir Stressoren und körperliche Stressreaktionen, wahrnehmen können. Für uns natürlich wichtig: die Achtsamkeit im Team. Durch das Bogenschießen übten wir den Geist zu beruhigen und uns zu konzentrieren bzw. zu fokussieren. Dabei ging es allerdings nicht darum, möglichst in die Mitte der Zielscheibe zu treffen und zu gewinnen, sondern die Schrittabfolge des Bogenschießens genau durchzuführen und bewusst wahrzunehmen.

 

Jahresplanung
Im weiteren Teil der Vorstandsklausur erarbeiteten wir in Sitzungen die Aufteilung der Patenkreise und weiteren Zuständigkeiten im Vorstand. Ebenso stand natürlich die Planung für das kommende Jahr auf dem Plan. Seid gespannt was wir alles für euch auf dem Plan haben, es ist ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Themen für Junglandwirte, Jungwinzer, jugendpolitisch Interessierte und kulturell begeisterte, sprich für euch alle geworden.

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...