L-U-I

Landwirtschaftspreis für Unternehmerische Innovationen

Der L.U.I macht Pause!

Der LUI legt gerade eine schöpferische Pause ein. Organisator:innen und Sponsor:innen nehmen sich Zeit und prüfen das Konzept.

Innovationen sind der Motor jedes Wirtschaftszweiges, deshalb fördert sie der L·U·I. Herausragende Ideen erreichen so eine große Öffentlichkeit und davon profitieren nicht alleine die Preisträger:innen, sondern auch die Landwirtschaft, die vor- und nachgelagerten Bereiche der Verarbeitung und des Handels sowie der gesamte ländliche Raum.

1997 schrieb der Bund Badischer Landjugend zusammen mit der ZG Raiffeisen in Karlsruhe den L·U·I. erstmals in Südbaden aus. 3 Jahre später kamen die anderen beiden Landjugendverbände, die drei Landfrauenverbände und beide Bauernverbände in Baden-Württemberg ins Boot, sodass sich nun alle Baden-Württemberger:innen bewerben konnten. Heute wird er nicht mehr nur von der ZG Raiffeisen, sondern auch vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband finanziell gefördert.

Ansprechpartner in Südbaden:

Bund Badischer Landjugend
Alexander Seibold
Merzhauser Str. 111
79100 Freiburg
Tel. 0761 – 271 33 550
info@lui-bw.de