Schiiiiiiiifoan

Schiiiiiiiifoan

Ganz WüBa trifft sich im Montafon

Im Sommer 2019 verkündete die Landjugend Württemberg-Baden, dass im Montafon in Österreich gemeinsam Ski gefahren und anschließend gefeiert werden soll. Daraufhin wurden von vielen Lajugruppen Reisebusse gechartert und schon am 08.02.2020 war es so weit! Ein Großteil der Busse machte einen Tagesausflug, andere fuhren übers Wochenende in die Silvretta.Als Highlight der Ausfahrt gab es für alle Skifahrer und Snowboarder eine Armbinde zur Wiedererkennung auf der Piste.

Dann ging es los auf die Piste bei wunderschönem Sonnenschein und genialem Schnee machten alle in kleineren Gruppen die Piste unsicher. Zum Mittag trafen sich einige um zusammen zu essen. Dadurch, dass es ein riesiges Skigebiet ist, war dies leider nicht für alle möglich. Als manche Lajus mittags dann Pistenspiele machten und die Iglus besichtigten, war der Skitag schon wieder so gut wie vorbei. Die Talabfahrt zum Bus folgte. Unten angekommen haben alle ihre Ausrüstung versorgt und gingen dann direkt zum Après Ski Club.

Spätestens da haben sich alle 250 Lajus getroffen, zusammen gefeiert und den Abend ausklingen lassen, bis nach und nach die ganzen Bus wieder Richtung Heimat fuhren. Die Ausfahrt mit den vielen verschiedenen neuen und alten Bekanntschaften war eine Bereicherung und tolle Erfahrung für alle. Die Vorfreude auf die nächste große Ausfahrt ist jetzt schon riesig!

Annika Joos

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...