Treffen mit den Jusos

Treffen mit den Jusos

Am 21. März haben sich einige ehrenamtliche der Landjugend mit dem Vorstand der Jusos (Jugendorganisation der SPD) getroffen, um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Zu Beginn wurden jeweils die Organisationen vorgestellt. Die Jusos sind mit knapp 7.000 Mitgliedern in ganz Baden-Württemberg vertreten und setzen sich für die Interessen der jungen Menschen in der SPD ein. Sie engagieren sich auf allen politischen Ebenen und pflegen dabei einen engen Kontakt mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen Akteuren.

Viele gemeinsame Anliegen, wie der Kampf gegen Rassismus, die Stärkung von Ausbildungsberufen und ein respektvoller Umgang mit unserer Natur wie zum Beispiel der Wolf und der Einsatz von Glyphosat waren Themen der Gespräche und Diskussionen. Die Landjugend konnte bei dem Gespräch ihren Standpunkt zu den diskutierten Themen vertreten und ihre Anliegen bei den Jusos vorbringen, die diese weiter tragen werden.

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...