Politikergespräch mit Alois Gerig MdB

Politikergespräch mit Alois Gerig MdB

Wie läuft das eigentlich in Berlin, Herr Gerig?

Wie läuft das eigentlich in Berlin, Herr Gerig?Am Mittwoch, 20. November 2019, fand unser Politikergespräch mit Alois Gerig, Mitglied des Deutschen Bundestags, beim Bauernverband in Untermünkheim statt. Alois Gerig ist seit 2015 Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft und selbst Landwirt aus Nordbaden. Er ist somit der perfekte Ansprechpartner für unsere aktuellen Anliegen zum Thema Agrarpolitik in Deutschland. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon zur Sache. Auf der Agenda standen die drei großen Themen „Agrarpaket“, „Volksbegehren in BW“ und „Düngeverodnung“. Alois Gerig berichtete über seine Arbeit in Berlin und wie er sich dort für die Landwirte einsetzt. Die Lajus löcherten Herrn Gerig mit all ihren Fragen und Themen, die ihnen schon lange auf dem Herzen liegen.
Es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch und hat uns gezeigt, dass die Landwirtschaft einen sehr zuverlässigen Vertreter in Berlin hat.

Laura Holland-Cunz

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...