Landjugend trifft sich mit Innenminister Strobl

Landjugend trifft sich mit Innenminister Strobl

Gespräch über Breitbandausbau mit Innenminister Strobl

Der Einladung von Herrn Innenminister Strobl zu einem Gespräch über den Breitbandausbau ist die Landjugend Württemberg-Baden e.V. sehr gerne gefolgt. Nach der Veröffentlichung der Position zum Thema Breitbandausbau, wurde die Landjugend von Innenminister Strobl zu einem persönlichen Treffen ins Innenministerium eingeladen.
Aufgrund der Pandemie fand das Treffen im digitalen Rahmen statt. Hier wurde im Allgemeinen über den Breitbandausbau und über die Position der Landjugend gesprochen. Bei diesem Gespräch war Herr Innenminister Strobl und Frau Staatssekretärin Gurr-Hirsch dabei.
Herr Strobel erläuterte den Teilnehmenden, dass in dieser Legislaturperiode 1 Milliarde Euro durch die Landesregierung für den Ausbau der Digitalisierung zur Verfügung stehen. Bereits große Anstrengungen seien für eine bessere Netzabdeckung und dem Schließen der weißen Flecken unternommen worden. Der Innenminister ist sich ziemlich sicher: bis 2025 sind auch die weißen Flecken im ländlichen Raum zu knapp 100% mit schnellem Internet in Baden-Württemberg versorgt. Anschließend löcherte die Landjugendlichen den Innenminister mit vielen Fragen zum Thema Breitbandausbau.
Ein herzliches Dankeschön geht an Innenminister Strobl und Staatsekretärin Gurr-Hirsch für diesen angenehmen und informativen Austausch und für die Beantwortung aller Fragen. Wenn es wieder möglich ist, folgt die Landjugend der Einladung ins Innenministerium sehr gerne.

Anna Hollenbach, Peter Treiber

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...