Landjugend im Gespräch mit der FDP

Landjugend im Gespräch mit der FDP

Wer denkt, dass die FDP-DVP-Fraktion des Landtages (FDP) nur wirtschaftliche Themen vertritt, der befindet sich auf dem Holzweg. Anfang Februar trafen sich Vertreter der Landjugend und der Arbeitskreis Bildung der FDP zu einem Gespräch in Stuttgart. Gesprochen wurde über die aktuellen Belange in der Bildungspolitik und über die bildungspolitischen Anliegen der Landjugend.

Der Arbeitskreis Bildung wurde durch Dr. Timm Kern (MdL), Leiter des Arbeitskreises und Klaus Hoher (MdL), Mitglied des Arbeitskreises und Sprecher für den ländlichen Raum, vertreten. Im Gespräch wurde schnell klar, dass der FDP Bildungspolitik sehr wichtig ist, auch wenn sie als Opposition im Landtag einen schweren Kampf führen. Besonders der Erhalt eines vielfältigen Schulangebots ist der FDP ein großes Anliegen, wie Dr. Kern ausführlich erläuterte. Besonders betont wurde hier, dass es eine passende Schule für jedes Kind geben muss. Weiterhin wurde das Thema Alltagswissen in der Schule diskutiert, was wiederum der Landjugend ein großes Anliegen ist. Besonders Herr Hoher, der selbst Landwirt ist, ist es ein Anliegen, dass Kinder zum Beispiel wieder mehr lernen woher eigentlich unser Essen kommt.

Das zweistündige Gespräch zeigt wieder einmal: der Austausch mit der Politik ist sehr wichtig, nur dann können Politiker erfahren was uns als Verband und als jungen Menschen im ländlichen Raum so bewegt.

Rebecca Symanzik

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...