Klausurwochenende

Klausurwochenende

Das Klausurwochenende des Landesvorstands – Hard Work!

Der neue Landesvorstand (Lavo) verbrachte sein erstes Klausurwochenende gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle (GS) vom 24.-26. Januar in Bretzfeld. Das Klausurwochenende dient zur Jahresplanung und zum Kennenlernen.
Freitagabend tagten die Ehrenamtlichen in lockerer Runde. Am Samstag kamen dann Sandra, Rebecca und Laura von der GS dazu. Beim Team-Training mit Nina lernten sich alle besser kennen. Unter anderem mussten alle gemeinsam eine Brücke bauen, die für den Zusammenhalt des Teams stand, wenn wirklich alle an einem Strang ziehen.

Nachmittags standen dann die Aufgabenverteilung und Jahresplanung auf der Agenda.

Es stehen einige Großprojekte wie die Projekttage zum Thema Alltagswissen an der Albert-Schweitzer-Schule in Fellbach oder der Deutsche LandjugendTag (DLT) dieses Jahr bevor.

Viel Verbandsarbeit wird dieses Jahr auch die Probe und Erarbeitung des Theathers zur IGW 2021 sein. In gemütlicher Atmosphäre lernten wir uns am Abend dann bei Abendessen und Raclette weiter kennen .

Die Tagung endete Sonntagmittag, nachdem das Gipfeltreffen kommenden März noch näher geplant wurde.

Der Lavo und die GS freuen sich auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr mit euch.

Christian Leu

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...