Kinderskifreizeit 2019

Kinderskifreizeit 2019

Auch dieses Jahr hieß es wieder: Ab zum Watles nach Burgeis zum Skifahren! 22 Kinder nahmen an der Freizeit vom 02.-06.01.2019 teil, um gemeinsam Skifahren zu lernen oder um sich zu verbessern.  Doch bevor es richtig losgehen konnte, holte uns unser Busfahrer in aller Frühe ab, um nach einer reibungslosen Fahrt die Zimmer in der Pension Florian beziehen zu können. Danach ging es für die Kids und die drei Leiter raus in den Schnee, um sich kennenzulernen.

Bei Wind und Wetter auf die Piste

Am 03. Januar war es dann endlich soweit und die Skikurse gingen los. Bei strahlendem Sonnenschein, tiefen Temperaturen und starkem, eisig kalten Wind ging der Skispaß los. Alle trotzten den Winden und fuhren tapfer hinter ihren Skilehrern hinterher und lernten die Grundlagen des Skifahrens oder Neues dazu. Leider war nach kurzer Zeit der oberste Lift wegen des starken Windes geschlossen und es mussten alle auch die restlichen Tage nur mit zwei Pisten und Liften klar kommen. Auch am zweiten Tag hatten wir Sonnenschein, kalte Winde aber nicht ganz so eisige Temperaturen. Nach einem Tag Skikurs waren schon deutliche Fortschritte bei vielen Kindern zu erkennen und die freie Zeit zum Skifahren ohne Skilehrer wurde immer mehr wahrgenommen. Was dann aber hieß, dass viele Kinder im Lift steckten als dieser wegen dem starken Wind abgeschaltet wurde und es nicht rechtzeitig zum Kursanfang schafften. Nach einer halben Stunde kam der Rest dann gut durchgeschaukelt und zerzaust aus dem Lift und musste sich danach erst einmal aufwärmen. Und auch hier waren alle tapfer und haben nach kurzer Zeit den Kurs wieder aufgenommen. Am letzten Skifahrtag  hatte sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt und der Schneefall bestimmte den Tag. Das hielt aber niemanden davon ab beim traditionellen Skirennen teilzunehmen und Bestleistungen zu zeigen. Wie bei den Profis, war das Rennen sehr knapp und es kam teilweise auf die Hundertstelsekunde an.

Abwechslungsreiches Abendprogramm

Mit nur Skifahren tagsüber war es natürlich nicht getan, denn  nachdem sich der Magen mit Floris und Patricias großartigem Essen vollgeschlagen wurde, gab es wie immer ein spaßiges und abwechslungsreiches Abendprogramm. Sei es eine Fackelwanderung zur Schliniger Alm zum Hirtenmakkaroni essen –  bei der der Wind vor lauter Ankämpfen  alle ordentlich ins Schwitzen brachte, oder ein Besuch des Hallenbads in Mals. Natürlich durften auch die schon fast traditionellen „Werwolf-Spiele-Abende“ nicht fehlen und am letzten Abend die Siegerehrung vom Abschlussrennen. Nach der Siegerehrung gab es noch eine kleine Party, bei der alle tanzten und der Schlagerstar Jörg Augenstein noch einen kleinen Auftritt hinlegte.

Eins ist sicher: die nächste Skifreizeit kommt bestimmt und wir freuen uns jetzt schon darauf =)!

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...