Kinder-Skifreizeit

Kinder-Skifreizeit

Turbulent ins neue Jahr

Die Landjugend startete das neue Jahr wieder traditionell mit der Kinderskifreizeit. Am 2. Januar ging es für die 19 Kinder in aller Frühe los Richtung Südtirol an den „Landjugendhausberg“, dem Watles. In Burgeis angekommen und die Zimmer in der Pension bezogen ging es für die Kids erstmal raus in den Schnee. An dem mangelte es auch die kommenden Tage nicht!

Schneehasen auf der Piste

Nach der Einteilung in die Skikurse ging es auch direkt los auf die Piste – doch der Skispaß sollte nicht zu lange anhalten, denn schon während der Mittagspause schlug das Wetter um, sodass kurz danach der Lift wegen einem starken Schneesturm geschlossen werden musste und so der erste Skitag schon früher endete als geplant. Aber dafür wurde am zweiten Skitag dem anhaltenden Schneefall die kalte Schulter gezeigt und der Tag auf der Piste bis zum Ende ausgenutzt. Bei etwa 25 cm Neuschnee, die den Tag über gefallen waren, war es aber teilweise ziemlich anspruchsvoll die Pisten runter zu kommen und dabei die Übungen der Skilehrer umzusetzen.

Das Durchhaltevermögen der Gruppe wurde am letzten Tag dann mit bestem Kaiserwetter belohnt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch der letzte Skitag bis zur letzten Minute ordentlich ausgenutzt. Am Vormittag wurde der Ski- und Snowboardschwung nochmals perfektioniert, um dann am Nachmittag bei dem Abschlussrennen das gelernte unter Beweis zu stellen. Im Anschluss an das tolle Skirennen gab es für alle Skihasen auf der Hütte eine heiße Schoki, um dann die letzte Talabfahrt nochmal gemeinsam zu bewältigen.

Abwechslungsreiches Abendprogramm

Aber natürlich wurde es den Kindern auch am Abend nicht langweilig, denn es wurde wie immer ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sei es eine Fackelwanderung zur Schliniger Alm zum Hirtenmakkaroni essen –  bei der auf dem Hinweg noch gegen den Schneesturm angelaufen werden musste, oder beim Besuch des Hallenbads in Mals. Natürlich durften auch die schon fast traditionellen „Werwolf-Spiele-Abende“ nicht fehlen und natürlich am letzten Abend die Siegerehrung vom Abschlussrennen.

 

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...