Kinderfreizeit 2019

Kinderfreizeit 2019

Eine Woche voller Spaß

Vom 10.-17. August war wieder eine Woche voller Spaß, toller Erlebnisse und viel Blödsinn angesagt. Mit 14 Kindern und vier Betreuern haben wir das Selbstversorgerhaus in Owen (Teck) unsicher gemacht. Jeden Tag war ein tolles Programm geplant und einmal am Tag wurde mit den Kindern frisch gekocht.

Erholung im kühlen Nass und Wanderung

An unserem ersten Tag haben wir gleich Schutz vor der Hitze im kühlen Nass geholt und es wurde ordentlich im Wasser des Freibads in Kirchheim getobt. Für den Rest der Freizeit wurde das Wetter angenehmer und es blieb den Rest der Woche trocken, wenn wir unterwegs waren. Der Wanderung zur Burg Teck stand also nichts mehr im Weg, außer der lange steile Weg nach oben. Mit motivierten Betreuern kamen alle Kinder ausgepowert oben an und zur Stärkung gab es das eingepackte Vesper. Mit Energie getankten Kindern ging es in einem Drittel der Zeit des Hinwegs wieder in die Unterkunft.

Besuch von der Geschäftsstelle und der Landesvorsitzenden

Unterstützung bekamen wir einen Vormittag von Sandra und Laura von der Geschäftsstelle die ein Chaosspiel organisiert hatten. Einen Nachmittag hatten wir Besuch von unserer Landesvorsitzenden Meli die mit den Kindern zu Musik im Freien getanzt hat. Danach haben sich alle mit Meli zusammen mit Stockbrot und Grillwürsten gestärkt.

Melkroboter und Rettungswagen

Ein weiterer Programmpunkt war eine Hofführung auf einem Milchviehbetrieb mit Melkroboter. Ein Hofcafé war dem Betrieb angeschlossen. Im Maislabyrinth des Hofes konnten die Kinder sich mit dem Spiel Räuber und Gendarmes austoben. Nachmittags durften wir einen Lehrrettungswagen anschauen und uns wurde einiges über das Katastrophenschutzzentrum erzählt. Hierbei zeigte unser Betreuer Jonathan, was alles in so einem Rettungswagen steckt.

Schatzsuche mit Überraschung und Abschluss

Bei einer Schatzsuche im Wald musste die Gruppe herausfinden was das Ziel des Überraschungsausflugs war. Nach Irren und Wirren wo genau die die Prinzessin denn nun hin geflohen ist, fanden die Kinder heraus, dass es zu Rittersport gehen würde. Mit Schokolade versorgt ging es zur Unterkunft um den bunten Abend vorzubereiten. Die Kinder haben Auftritte einstudiert und konnten den Abend gestalten wie sie mochten. Auch wir Betreuer haben uns eine Einlage für dir Kinder ausgedacht.

Nach acht Tagen Spaß und Programm ging die Freizeit zu Ende. Bis es nächstes Jahr für die Betreuer an die Vorbereitungen geht und die Kinder sich wieder auf eine schöne Woche freuen können.

 

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...