Jugendfreizeit in digital

Jugendfreizeit in digital

Gemeinsam Backen, Yoga machen, Basteln macht man eigentlich eher in Präsenz, doch die Leiterinnen der Jugendfreizeit schwenkten pandemiebedingt von ihrem Präsenz-Programm kurzerhand auf digital um. So kam es, dass sich die Jugendlichen und ihre Leiterinnen in der zweiten Pfingstwoche nicht am Bodensee, sondern vor ihren Bildschirmen einfanden. Wie so häufig, haben alle auf eine Veranstaltung in Präsenz gehofft, doch gemeinsam haben alle das Beste daraus gemacht und eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Wie bei einer normalen Freizeit auch, gab es natürlich ein Programm, allerdings ein bisschen abgespeckt. Es wurde gemeinsam gespielt, gebacken, Sport gemacht und gebastelt. Auch bei einer kleine Social Media- und Fotokation haben die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Besonders witzig und oft gespielt haben alle das Spiel Gartic Phone, das wie Flüsterpost mit Malen und Schreiben funktioniert. Auch das Backen hat allen sehr viel Spaß gemacht. Gebacken wurden Bienenkuchen, die sehr lecker geschmeckt haben.
Ein großer Dank geht an die beiden Leiterinnen Jana und Daniela, die die Jugendfreizeit federführend geplant um umgesetzt haben.

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...