Glückliche Ferkel in Wolpertshausen- Sommersitzung Nord 2020

Glückliche Ferkel in Wolpertshausen- Sommersitzung Nord 2020

Am 1. September trafen sich Agrarier und Interessierte zur Sommersitzung Nord im Hohenlohischen bei Markus Bezelberger in Hohenberg (Landkreis Schwäbisch Hall).

Markus hat 2018 einen neuen Ferkelaufzuchtstall mit angeschlossener Mast nach EIP-Richtlinien gebaut.
EIP-Projekte sind Projekte, die im Rahmen der Europäischen Innovationspartnerschaft „Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit“ (EIP-AGRI) geschaffen werden. Diese Projekte haben das Ziel, innovative Baukonzepte in Bezug auf Tier- und Umweltschutz zu entwickeln und Praxis und Forschung zu verbinden. Zudem soll ein Beitrag zur wirtschaftlichen Stärkung, Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit im Agrarbereich geleistet werden. Markus und seine Familie testen auf ihrem Betrieb neue Formen der Schweinehaltung und Ferkelaufzucht. Der Hof hat 1500 Ferkelaufzuchtplätze und 460 Mastplätze.

Die Besichtigung stieß auf große Nachfrage. So waren ca. 35 Interessierte bei der Besichtigung dabei. Anschließend wurde noch bei Christian Leu im Hergershof gegrillt.

Vielen Dank an Markus Bezelberger für einen wirklich interessanten Abend.

Christian Leu

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...