Ein Wochenende für 2019 – Lavo-Klausur

Ein Wochenende für 2019 – Lavo-Klausur

Am zweiten Wochenende im Januar fand unsere alljährliche Vorstandsklausur statt. Dieses Jahr waren wir wieder in Unterheimbach in einem kleinen, für uns aber perfekten, Tagungshaus. Wie jedes Jahr traf sich der sich der Vorstand zunächst ohne Geschäftsstelle Freitagabend und hat  vorab schon ein paar wichtige Dinge besprochen und ging den Ablaufplan für das Wochenende durch. Dabei durfte natürlich der gemütliche Teil trotzdem nicht zu kurz kommen, weswegen wir nach der Sitzung in das Weingut Lederer in Unterheimbach einkehrten. Bei gutem Essen und einer witzigen Runde stärkten wir nicht nur unseren Magen, sondern auch unseren Zusammenhalt.

Am Samstagmorgen kam die Geschäftsstelle zum Ehrenamt dazu. Nach einem gemeinsamen Frühstück stand ein Teambuilding an, das bis nachmittags dauerte. Wir stärkten unseren Zusammenhalt durch kleine witzige Spiele, zum Beispiel mussten wir von einer Wiese aus wieder blind zurück ins Tagungshaus finden. Da wir aber ein recht eingespieltes Team sind, haben wir viele Aufgaben sehr gut gemeinsam gelöst. Zum Schluss haben wir uns aber auch Themen mit Diskussionsbedarf gewidmet, bei denen wir Dinge angesprochen haben, bei denen wir Verbesserungsbedarf sehen. Für diese haben wir zusammen mit unserer Teambuildingsleiterin Lösungen gesucht und entwickelt.

Am späten Nachmittag stand die erste Sitzung an. Es wurde besprochen was für verschiedene Veranstaltungen im Jahr 2019 anstehen. Auf diese sind wir dann genau eingegangen und haben sie näher geplant und diskutiert.Später am Abend stand noch eine spontane Betriebsbesichtigung bei einem unserer Mitglieder an, über die wir uns sehr gefreut haben. Als wir zurück waren, machten wir einen gemeinsamen Racletteabend und spielten Spiele wie „Wer bin ich?“.

Sonntags trafen wir uns noch einmal und legten die genauen Termine für unsere Veranstaltungen fest, die ihr auf unserer Homepage und in der Breitseite finden könnt. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns alle und wir haben viel erreicht. Wir freuen uns jetzt schon auf ein erlebnisreiches Jahr mit euch!

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...