Drei neue Gesichter im Bundesvorstand

Drei neue Gesichter im Bundesvorstand

Die Bundesmitgliederversammlung hat gewählt

Am 7. November 2020 hat die virtuelle Bundesmitgliederversammlung (Bumi) vom Bund der Deutschen Landjugend stattgefunden. Aus WüBa haben die Landesvorstände Peter, Christian, Adrian und Anja teilgenommen. Auf der Agenda standen vielen interessante Themen zu Jugendpolitik, Agrarpolitik und Weinbaupolitik. Den Schluss bildeten die Wahlen des kompletten Bundesvorstands (Buvo).

Die drei „Neuen“
Bundesvorsitzender Sebastian Schaller und seine Stellvertreter Lukas Stede und Anna Hollenbach stellten sich nicht mehr zur Wahl. Deren Nachfolger*innen stellen sich wie folgt auf: Jan Hägerling aus Niedersachsen wurde als neuer Bundesvorsitzender gewählt. Ebenfalls neu im Ausschuss ist Anne-Kathrin Meister aus Bayern und Sebastian Dückers aus der Rheinischen Landjugend. Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg in ihrem Ehrenamt. Ein großes Dankeschön geht an die drei ausscheidenden Buvos und ihre Arbeit im Bundesvorstand. Ein herzlicher Dank gilt natürlich unserer Anna, welche sich die letzten eineinhalb Jahre im Bundesvorstand engagiert und eingesetzt hat und unsere Belange in Berlin einbringen konnte.

Die drei „Alten“
Kathrin Muus, Stefan Schmidt und Mara Walz wurden in ihren Ämtern im Bundesvorstand wieder bestätigt. Es freut uns sehr, dass wir mit Mara weiterhin eine Vertreterin aus unserem Landesverband im Bundesvorstand haben. Auch an Mara ein großes Dankeschön für ihre bisherige tolle Arbeit im Buvo.

Reibungsloser Ablauf
Insgesamt verlief die digitale Bumi sehr gut und reibungslos. Alle Lajus haben sich an die Regeln gehalten und auch die Technik mit den digitalen Wahlen hat sehr gut funktioniert. Allerdings freuen wir uns bereits schon jetzt auf die nächste Bumi, welche hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden kann. Die Lajus haben den Abend in gemütlicher Runde bei einem Zoom-Meeting ausklingen lassen – bei manchen ging dies auch bis in die Morgenstunden.

Anja Buck

Fotos: BDL, NLJ, RLJ

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...