Der Weinausschuss hat gewählt

Der Weinausschuss hat gewählt

Am 21. Juli tagte der Weinausschuss beim Weingut Seybold in Lauffen am Neckar. Neben einer Betriebsbesichtigung durch Christian Seybold, dem Update zum Bezeichnungsrecht und der Besprechung der Lehrfahrt an den Bodensee, standen u.a. Neuwahlen auf dem Programm. Ludwig Berthold begleitete 5 Jahre das Amt des Weinausschussleiters der Landjugend Württemberg-Baden und war darüber hinaus ein Jahr im Landesvorstand kooptiert. Außerdem hat er die Landjugend im Vorstand des Weinbauverbands Württemberg vertreten. Seine Aufgaben übernimmt zukünftig der neugewählte Weinausschussleiter Amon Rieß, als sein Stellvertreter wurde Kilian Haug gewählt, beide sind Mitglied der Landjugend Lauffen. Die Landesvorsitzenden Stefanie Vollert und Christian Leu bedankten sich herzlich bei Ludwig für seine langjährige engagierte Landjugendarbeit. Herzliche Glückwünsche wurden außerdem an die ebenfalls anwesende Mara Walz ausgesprochen, die kürzlich zur Vorsitzenden von Wein.im.Puls – Junges Württemberg gewählt wurde. Die enge Zusammenarbeit der beiden Verbände soll auch zukünftig Bestand haben und intensiviert werden. Amon schloss die Sitzung und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Nachdem die Pandemie die Arbeit des forum.Jungwinzer:innen leider ausgebremst hat, möchte er nun wieder weinbauinteressierte junge Menschen und Jungwinzer:innen ansprechen und für die Angebote der Landjugend begeistern.

Sandra Stephan

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...