Delegiertentagung mal anders

Delegiertentagung mal anders

Neuer Landesvorsitzender und neues Vorstandsmitglied gewählt

Die diesjährige Delegiertentagung der Landjugend fand Anfang Dezember Corona-bedingt online statt. Trotz alldem war die Teilnahme überwältigend und der Ablauf ging reibungslos über die Bühne. Es nahmen knapp 100 Landjugendliche aus den verschiedenen Kreis- und Ortsverbänden teil. Auch Nachbarlandesverbände, sowie Vertreter der Landfrauen und des Landesbauernverbandes nahmen teil.

Landesvorsitzende Stefanie Vollert und Landesvorsitzender Peter Treiber führten durch das Programm. In einem Jahresrückblick ließen sie das vergangene Landjugendjahr Revue passieren. Das Jahr war geprägt von einem tollen Start, wie zum Beispiel die übergreifende Skiausfahrt ins Montafon bis hin zu einem Corona-geprägten Restjahr. Trotz alledem fanden viele tolle Aktionen, ob digital oder persönlich statt. Ebenso galt es Danke zu sagen an die vielen Helfer*innen und Mitwirkenden die dieses aufregende und doch spannende Jahr zu einem besonderen Jahr machten.

Im Anschluss wurde von der Geschäftsführerin Sandra Stephan der Finanzbericht vorgestellt. Die Kassenprüfer Tanja Hoffmann und Ulrich Escher nahmen die Entlastung der Kasse und des Landesvorstands vor. Da Landesvorsitzender Peter Treiber als Vorsitzender sein Amt niederlegte, stand auch noch eine digitale Wahl bevor. Der bisherige Landesvorstand Christian Leu wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Da Christian gewählt wurde, musste auch sein Amt wieder besetzt werden. Hier wurde Kai-Uwe Wesenbeck von der Landjugend Crailsheim gewählt. Den beiden gewählten viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei der Landjugendarbeit.

Nun galt es Abschied von Peter Treiber zu nehmen. Mit einer Bilderpräsentation wurde auf seine 5-jährige Amtszeit zurückgeblickt. Peter hat viel bewegt und erlebt. Hierfür gilt es DANKE zu sagen. Es war eine tolle Zeit, die keiner missen möchte.

In einem Jahresausblick für das Jahr 2021 wurden die geplanten Veranstaltungen vorgestellt. Die Landjugend erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, welches hoffentlich wie geplant in dieser schwierigen Zeit stattfinden kann.

Abschließend wurde von der Landfrauenvertreterin Marie-Luise Linckh und dem Vizepräsidenten des Landesbauernverbands Klaus Mugele Fragen beantwortet. Zum Abschluss gab es ein digitales Gruppenbild und die Vorsitzenden konnten die erfolgreiche Mitgliederversammlung schließen.

Annika Joos

 

0

Kommentare/Meinungen

Für diesen Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Schreib uns deine Meinung ...