Tag des offenen Hofes

Tag des offenen Hofes

Samstag 11.06.2022 - Sonntag 12.06.2022
Zeit: Ganztägig

Tag des offenen Hofes

Veranstalter:
Landjugend Württemberg-Baden

Tag des offenen Hofes: Ein Blick hinter die Kulissen in der Landwirtschaft

Den Tag des offenen Hofes gibt es bereits seit 1992. Er wurde damals von dem Deutschen Bauernverband, dem Bund der Deutschen Landjugend und dem Deutschen LandFrauenverband ins Leben gerufen. Seit 2010 findet er dank des gemeinsamen Engagements der Landwirte, der Landjugend und der Landfrauen regelmäßig alle zwei Jahre auf bis zu 800 Höfen bundesweit statt.

Landesweit öffnen Bäuerinnen und Bauern ihre Tore, um Interessierten einen Blick in den Stall oder auf den Acker zu ermöglichen.

Im Jahr 2022 fällt das bundesweite Aktionswochenende auf den 11. und 12. Juni 2022. Natürlich dürft ihr euren Tag des offenen Hofes auch an einem anderen Tag ausrichten.

Interessierte Besucherinnen und Besucher können im Höfefinder nach dem nächsten Hof in ihrer Nähe schauen, der einen Tag des offenen Hofes ausrichtet.

Ihr wollt selbst einen Tag des offenen Hofes ausrichten und im Höfefinder zu finden sein? Dann meldet euch bei Laura auf der Geschäftsstelle: holland-cunz@lbv-bw.de | 0711 2140 134

Zur Unterstützung könnt ihr außerdem ein kostenloses TdoH-Hofpaket im i.m.a Shop bestellen. Meldet euch dafür einfach im Webshop an: https://ima-shop.de
Email-Adresse: tdoh@agrikom.de
Passwort: Hofpaket_TdoH-202

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

5