Mach Dein Ding! – Part 1

Donnerstag 04.03.2021
Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Mach Dein Ding! – Part 1

Veranstalter:
Landjugend Württemberg-Baden

Veranstaltungsort:
Online

Mach Dein Ding!

Du hast bereits einen Betrieb oder du willst dir was aufbauen? Dann bist du bei unserer dreiteiligen Veranstaltungsreihe genau richtig. Im ersten Teil dreht sich alles um Direktvermarktung. Lohnt sich ein mobiler Hühnerstall? Wie hoch liegen die Kosten? Auf was muss ich achten? Wie aufwändig ist die Produktion von Bauernhofeis, was ist wichtig bei der Vermarktung von Fleisch? Wie biete ich eine Abokiste an? Und kann ich durch einen Automaten wirklich eine weitere Einnahmequelle generieren?
Diese und noch viele weitere Fragen könnt ihr jungen Expert*innen in einem ganz neuen Format stellen.
Wir laden euch auf die Plattform „Wonder“ ein. Dort könnt ihr euch frei bewegen und nur dem Vortrag zuhören, der euch interessiert. Zwischendurch könnt ihr ganz einfach zu einem anderen Vortrag wechseln und natürlich alle eure zahlreichen Fragen stellen. Dazu benötigt ihr einen Laptop mit Maus und eine stabile Internetverbindung.
Die Zugangsdaten erhalten ihr mit der Anmeldung.

In den kommenden Wochen geht es außerdem noch um die Themen Anbau, Umbau, Ausbau und neue Wege in der Landwirtschaft.

„Mach Dein Ding!“ ist eine verbandsübergreifende online Veranstaltung und wird gemeinsam vom Bund Badischer Landjugend (BBL), Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern und der Landjugend Württemberg-Baden geplant und durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des BBL.

HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG

5