Mach dein Ding! – Part 2 „Anbau, Umbau, Ausbau“

Mittwoch 31.03.2021
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Mach dein Ding! – Part 2 „Anbau, Umbau, Ausbau“

Veranstalter:
Landjugend Württemberg-Baden

Veranstaltungsort:
Online

Mach dein Ding! – Teil 2: Anbau, Umbau, Ausbau

Du hast bereits einen Betrieb oder du willst dir was aufbauen?

Dann bist du bei unserer online Veranstaltungsreihe genau richtig. Im ersten Teil drehte sich alles um Direktvermarktung. Jetzt, im zweiten Teil, stellen 6 – 8 JunglandwirtInnen aus Baden-Württemberg ihre Projekte zum Thema Anbau, Umbau, Ausbau vor. Wie kann man beispielsweise eine leer stehende Scheune in Ferienwohnungen verwandeln? Lohnt sich die Umstellung von konventionell auf ökologische Bewirtschaftung? Ab wann lohnt sich ein Melkroboter? Welche Förderungen gibt es bei solchen Projekten und wie kann ich diese beantragen? All diese Fragen können euch unsere ReferentInnen beantworten, die selbst junge LandwirtInnen oder WinzerInnen sind. Es soll keine reine Vortrags-Veranstaltung sein, wir wollen euch eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bieten.
Hierfür nutzen wir die Plattform „Wonder“. Wonder bietet die perfekten Voraussetzungen für eine interaktive online Veranstaltung. Dort könnt ihr euch frei bewegen, andere Teilnehmende treffen und nur den Vorträgen zuhören, die euch interessieren. Nach einer bestimmten Zeit könnt ihr ganz einfach zu einem anderen Vortrag wechseln und natürlich alle eure zahlreichen Fragen stellen.

Ihr benötigt einen Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.
Die Zugangsdaten erhaltet ihr mit der Anmeldung. Falls ihr doch nicht dabei sein könnt, sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir die Plätze anderweitig vergeben können.

Die Teilnahme ist kostenlos. 

In den kommenden Wochen/Monaten geht es außerdem noch um die Themen „Neue Wege in der Landwirtschaft“ und „Spezialisierungen in der Landwirtschaft“.

„Mach dein Ding“ ist eine verbandsübergreifende online Veranstaltung und wird gemeinsam vom Bund Badischer Landjugend (BBL), Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern und der Landjugend Württemberg-Baden geplant und durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des BBL.

HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG

2