Lajus im Eisfieber

Lajus im Eisfieber

Alles rund ums Eis mit Ina

Bei Alles rund ums Eis lernten 15 Eisfans in Ebersbach an der Fils was es zur Eisherstellung benötigt, wie Eis hergestellt wird und natürlich wie das Bauernhofeis von Ina Zwicker schmeckt. Fazit: richtig lecker. Die ehemalige Landesvorständin und Agrarreferentin von WüBa gab alles um den Lajus einen interessanten und schönen Aufenthalt zu bescheren.

Inas Geheimnis
Das Geheimnis von „Inas Eis“ könnte eigentlich nicht simpler sein: eigene Milch, natürliche Zutaten und eine gute Portion Zucker. Die Verwendung von frischen und natürlichen Zutaten kann man deutlich schmecken. Das ist auch zu sehen an dem Zulauf den Ina erhält. Seit der Gründung von „Inas Eis“ (2019) brummt das Geschäft, teilweise schaffen sie und ihre Mitarbeiterinnen es nicht der Nachfrage gerecht zu werden.

Vermarktung
Ein Teil der Vermarktung läuft über Direktvermarktung. Hier haben sich drei Höfe zusammengeschlossen und verkaufen gemeinsam über Automaten ihre Produkte. Zu finden sind dort Inas Eis, die Milch ihres Vaters, Gemüse, Eier und Wurst. Zudem wird das Eis an Hofläden verkauft.

Glückliche Lajus
Die Lajus lernten alles zur Milch, der Eisherstellung, was ein gutes Eis ausmacht und auch wie Bauernhofeis vermarktet werden kann. Ina beantwortete alle Fragen der wissbegierigen Lajus. Das Sahnehäubchen kam zum Schluss: in wunderschönem Ambiente machten sich alle über die unzähligen Kreationen her und kamen aus dem Schlemmen gar nicht mehr heraus.
Vielen herzlichen Dank an Ina für den tollen und leckeren Abend.

Rebecca Symanzik