Laju meets Politiker:innen

Laju meets Politiker:innen

Am 09. September fand im Vorfeld der Bundestagswahl die Veranstaltung „Laju meets Politiker:innen“ im Vereinsheim der Landjugend Langenau statt.

Teilgenommen haben die Direktkandidatin und Direktkandidaten der Parteien, die derzeit im Bundestag vertreten sind: Ronja Kemmer (CDU), Marcel Emmerich (Grüne), David Rizotto (Linke), Jan Rothenbacher (SPD) und Kristof Heitmann (AfD).

Themen, über die gesprochen wurden, waren unter anderem: Image der Landwirtschaft und wie man sie verbessern kann, ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, Stärkung des Ehrenamts, regionale Lebensmittelproduktion und Verbraucherbildung. Darüber hinaus durften die Politiker:innen bei Activity zeigen, wie sie pantomimisch oder zeichnerisch typische Landjugend-Begriffe erklären, wie z.B. Maibaum, Trachten.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Aktion „Was uns bewegt“ vom Landesjugendring Baden-Württemberg. Vielen Dank an die Politiker:innen für ihre Zeit und den sehr guten Austausch! Ein weiteres herzliches Dankeschön an die Landjugend Langenau für die Organisation und Unterstützung des Landesverbandes.

Sandra Stephan