INFO.forum PDF Drucken E-Mail

Wer wir sind:
Das INFO.forum ist eine Plattform für Jugendliche, die interessiert sind an Politik und Kultur und mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Zum neugegründeten ausschuss.Jugendpolitik sind alle herzlich willkommen, die sich für jugendpolitische Themen interessieren und aktiv etwas bewegen wollen.

Was wir machen:
Wir bieten ganzjährig ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. An wechselnden Orten im ganzen Verbandsgebiet veranstalten wir spannende Exkursionen zu verschiedensten Themen.
Ob Kunst, Kultur, Gesellschaft, Technik oder Wirtschaft - wir haben für jeden das Passende im Programm, so zum Beispiel:
- Trottwar - "INFO.forum goes Sightseeing"
- Theaterbesuche & Musicals
- Besichtigung (Wetterstation, Staatsgalerie, Polizeidirektion, Flughafenweuerwehr,...)
- Stadtführungen (auch bei Nacht)
- Infoabende ("Gegen Rechts!", "Drogen auf der Spur",...)
- Fachabende und Politikergespräche (Parlamentarischer Abend, "Gesundheit & Pflege",...)


Wie wir organisiert sind:
Der „Kopf“ des INFO.forums sind die Ansprechpartner im Landesvorstand. Dieser feste Kreis trifft sich um die Aktivitäten zu planen, aktuelle Themen und Entwicklungen aufzugreifen und umzusetzen. Ihr habt auch eine Idee? Dann wende dich doch einfach an unsere Ansprechpartner!

Was wir wollen:
Wir möchten allen Landjugendlichen zeigen, wie interessant und vielseitig unser Ländle ist, was es alles zu bieten hat und dass wir etwas bewegen können.
Wir wollen aber auch all jene mitnehmen, die mit der Landjugend bislang wenig Berührungspunkte hatten und freuen uns auf rege Teilnahme.

 ..."bilde dir deine eigene Meinung!"

 

 

Unser Sponsor

Einen besonderen Dank an:
Banner

Schlagzeilen

Veranstaltungskalender

Denkt daran - eine Mail von euch an die Geschäftsstelle und ihr bekommt drei mal kostenlose Werbung für eure Veranstaltung! Wir veröffentlichen eure Termine auf der Homepage, in der BreitSeite und im Newsletter!

Umfragen

Du bist Besucher Nr.

Heute56
Gestern165
Woche797
Monat3302
Insgesamt611065

Powered by Kubik-Rubik.de